79er - Sport Frei                     

 

Wir freuen uns riesig, dass es nun geklappt hat:


 Abend der Legenden mit Thomas Doll

am Freitag den 30.11.2018 

im Berliner Fussball Cafe, 

Scheffelstrasse 6

in  10367 Berlin - Lichtenberg
Thomas kam 1986 von Hansa Rostock zum BFC Dynamo, spielte erfolgreich bis 1990 beim Meisterclub. In dieser Zeit wurde er mit dem BFC Meister, Pokalsieger und Supercup-Sieger!

Unvergessen ist das kongeniale Zusammenspiel mit Andy Thom, welches erheblichen Anteil an den Erfolgen des Clubs hatte. Es war sicherlich eines der besten Duos, seitdem wir Fussball schauen.

Nach seiner Zeit bei den Weinrot-Weißen in Berlin spielte er noch für den Hamburger SV, Lazio Rom, Eintracht Frankfurt und den AS Bari.

Auch nach dem Ende seiner Spieler-Karriere ließ den Vize-Europameister der Fußball nicht los: als Trainer war er beim HSV, Borussia Dortmund, Gençlerbirliği Ankara, Al Hilal und zuletzt bei Ferencváros Budapest unterwegs.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit dem "Weltenbummler" Thomas Doll und vielen Geschichten aus seinem Fußballer-Leben.


Wir laden Euch alle recht herzlich ein, dabeizusein.

SPORT FREI!


Freitag 17.11.2017 ab 19 Uhr Abend der Legenden im Berliner Fußball Café zu Gast kein geringerer als Frank "Wuschi" Rode.



Abend der Legenden am 17.09.2016

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Ehrengästen für einen gelungenen Abend


Sport Frei



 


 

 

 

 

 







 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 



 



 


 



 
















01.07.2016 im BFC Cafe´

 


Mittlerweile hat es Tradition, dass der neue Trainer des BFC Dynamo von den 79ern eingeladen wird und natürlich nahm der alte "Neue" diese Einladung gerne an. 

In einem sehr entspannten Gespräch erzählte René Rydlewicz kleine Anekdoten aus seiner bisherigen Laufbahn als Spieler (u.a. jüngster DDR-Oberliga-Spieler aller Zeiten, natürlich beim Meisterclub) und Trainer bei diversen Clubs. Darüber hinaus verriet er auch einiges von seiner Philosophie als Trainer. 

Auch traditionell gab es als kleines Dankeschön ein kleines Erlebnisgetränk aus dem Hause Lienig.

Alle empfanden diesen Abend als gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns daher noch einmal an dieser Stelle für den Besuch und wünschen ihm und uns alles Gute für die nächste Saison!