79er - Sport Frei                     

 

Diese Seite ist noch Bearbeitung.





Wir, die 79 Supporter, sind eine Gruppe von Fußballfans für die es nur einen Verein gibt, den BFC Dynamo. Dem ein oder anderen ist unser Logo sicherlich schon einmal ins Auge gefallen.

 

Wie der Name schon sagt, unterstützen wir die 79er.

Durch Gespräche mit diesen, kam in uns der Gedanke auf, eine eigene Gruppierung zu gründen. Denn so können wir den Verein besser unterstützen, und weitere Fanfreundschaften knüpfen.

Nach einigen Treffen mit den 79ern stand unsere  Entscheidung fest, wir werden ihre Supporter, mit Wirkung vom 16.10.2009.

Bei der Gründung waren wir noch zu viert, konnten aber in letzter Zeit unsere Gruppe um einige Mitglieder auf nunmehr 10 erhöhen.

     

Wir wollen uns vom normalen Fan unterscheiden. Dies tun wir durch unsere Arbeit für den Verein, wie zum Beispiel Flyer verteilen, oder unsere Mannschaft bei Auswärtsspielen unterstützen um auch dort präsent zu sein und mit Stimme anzufeuern.

Erst letztens haben wir die Produktion und den Vertrieb der CD „Weinrot Weisse - Klampfenklänge“ unterstützt.

 

Die Dynamik unserer Gruppe steht niemals still, wir machen uns ständig Gedanken, wie wir unsere Mannschaft weiter unterstützen können, und auch Öffentlichkeitsarbeit leisten können.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich unsere Gruppe weiter vergrößert, und wir dadurch noch mehr Unterstützung bekommen, denn neue Ideen und Vorschläge, damit wir den Verein noch besser unterstützen können, sind natürlich immer gern gesehen.

Allerdings ist die Aufnahme bei uns nicht ganz so einfach, wie man denkt, auch hier muss man eine gewisse Probezeit bestehen. Aber dadurch sollte sich niemand abschrecken lassen. Sprecht uns einfach an, und dann besprechen wir alles weitere.


Die 79er Supporter